Rahmeninformationen


1.     Wie lauten die Veranstaltungsrahmendaten?

Datum:                             Mittwoch, 1. März und Donnerstag, 2. März 2017
Veranstaltungsort:          Estrel Messe & Congress Center. Sonnenallee 225, 12057 Berlin


2.     Bis wann sind Buchungen spätestens möglich?

Die Buchung der Aussteller- und Sponsoringpakete sind bis zum 24. Februar 2017 möglich.

 

Media kit für Ihre Kommunikation

Lieferadresse

Estrel Berlin
Warenannahme
ADDITIVE MANUFACTURING FORUM
Sonnenalle 225
12057 Berlin
GERMANY


3.     In welcher Sprache finden die Konferenz und Ausstellung statt?

Die Konferenzsprache des ADDITIVE MANUFACTURING FORUMs ist Deutsch. Im Rahmen der vernetzten Supply Chains begrüßen wir jedoch auch internationales Publikum. Einzelne Vorträge können daher in englischer Sprache stattfinden.


4.     Wie viele Personen dürfen teilnehmen?

Die Anzahl der Personen richtet sich nach dem gebuchten Ausstellungs- bzw. Sponsorenpaket und ist in der Leistungsbeschreibung angegeben. Darüber hinaus haben Aussteller und Sponsoren die Möglichkeit, weitere Mitarbeiter für 780 EUR zzgl. MwSt. anzumelden.

 

Marketing und Promotion


5.     Wo wird mein Unternehmen dargestellt.

Wir bieten vielfältige Marketingoptionen und -pakete an (u.a. Online-Positionierung inkl. Verlinkung auf Ihrer Website, Positionierung im konferenzbegleitenden Magazin). Eine detaillierte Übersicht der vorhandenen und ggf. in Ihrem Paket enthaltenen Optionen finden Sie online.


6.     Welche Informationen muss ich für meine Unternehmensdarstellung und -teilnahme übermitteln (Deadlines)?

Direkt nach der Anmeldung: Unternehmenslogo im EPS-Format/ als hochauflösendes JPG-Format

Bis 18.11.16:     Gewünschte Anzahl des gedruckten Programmes für Ihre Zwecke
Bis 03.02.17:  Onlineregistrierung der Teilnehmer
Bis 03.02.17:  Werbeseite für den veranstaltungsbegleitenden "Conference Guide" (siehe Punkt 7).
Bis 03.02.17:  Ausgefülltes Innovation Guide Template (nur Aussteller)
Bis 17.02.17:    Imagepräsentation Ihres Unternehmens für Downloadbereich (siehe Punkt 8).


7.     In welchem Format und in welcher Größe muss die Anzeige übermittelt werden?

(Nur für Sponsoren & Partner)

Sponsoren & Goldsponsoren erhalten eine halbe Seite:

       Option a) Halbe Seite Querformat

  • 171 x 119,5 mm, ohne Zuschnitt der Seite (Anzeige im Blocksatz)
  • 210 x 145 mm, plus 3 mm Beschnitt auf allen Seiten  

       Option b ) Halbe Seite Hochformat

  • 82,5 x 245 mm, ohne Zuschnitt der Seite (Anzeige im Blocksatz)
  • 102 x 297 mm, plus 3 mm Beschnitt auf allen Seiten  

       Platin-Sponsoren und Partner erhalten eine ganze Seite:

  • 210 x 297 mm, plus 3 mm Beschnitt auf allen Seiten                 

Weitere Anforderungen:

  • keine Spezialfarben
  • Anzeigensprache: Deutsch
  • Zusendung der Werbeseite als hochauflösende PDF Datei

8.     In welchem Format und mit welchem Inhalt soll die Unternehmenspräsentation gestaltet sein?

Die Unternehmenspräsentation sollte die Teilnehmer über Ihr Produktportfolio und Ihre Innovationen informieren. Die Präsentation muss als PDF-Datei übermittelt werden und darf nicht größer als 10 MB sein. Pro Unternehmen darf nur eine Datei übermittelt werden.

 

Highlights Ausstellung


9.     Werden die Foundation Partner meinen Stand besuchen?

Die Foundation Partner werden Ihren Stand besuchen. Es wird im Rahmen der Konferenz eine offizielle Ausstellungseröffnung sowie geführte Touren für Führungskräfte der Foundation Partner geben. Bei diesen werden Ihre Innovationen gesichtet und Sie können ins Gespräch mit den jeweiligen Führungskräften kommen. Zudem haben Sie als Aussteller aktiv die Möglichkeit, die Foundation Partner anzusprechen und sie von Ihren Produkten zu überzeugen. Gerne können Sie Termine mit Personen aus der Teilnehmerliste im Vornhinein arrangieren.


10.      Werden die Konferenzteilnehmer und Referenten die Ausstellung besuchen?

Der Ausstellungsraum fungiert multifunktional als Pausenfläche und Zugangsraum zur Konferenz. In der Ausstellung finden Kaffeepausen, Mittagessen und Champagne Reception statt. Der Ausstellungsraum dient zudem als Ort des Netzwerkens und bietet Raum für Gespräche und Austausch.  Alle Teilnehmer, Redner und Experten werden also auf die ausgestellten Exponate aufmerksam. Gespräche und Austausch sind garantiert.

 

Organisation und Ausstellung  


11. Ab wann sind der Auf- und Abbau möglich?

Aufbauzeit: 28. Februar 2017 von 17.00 - 22.00 Uhr
Abbauzeit:     2. März 2017 von 16.45 - 21.00 Uhr


12.   Wie ist der Standfläche zugeschnitten?

Tiefe: Mit Ausnahme des Roll-Up-Sponsors (1 m) haben alle Stände eine Tiefe von 3 m, maximal 2 m dürfen links und rechts mit Wänden umbaut werden (siehe Punkt 13).

Breite: Die Standbreite richtet sich nach dem gewählten Paket. Roll-Up-Sponsor: 1 m, Ausstellungs- und Goldsponsorpaket: 3 m, Platinsponsor: 4 m, Partnerstände auf Anfrage).


13.   Werden Stellwände zur Verfügung gestellt?

Stellwände werden vom Veranstalter nicht zur Verfügung gestellt. Standkonzepte ohne Stellwände werden bevorzugt. Sollten Sie dennoch Stellwände benötigen, sind diese über cubicworx (s. Kontaktdaten letzte Seite) erhältlich. Der Stand darf maximal bis zu einer Tiefe von 2 m mit Wänden bestückt werden (der vordere Meter ist für Stehtische, Exponate etc. zu verwenden).

 

 

14.       Welche weitere Ausstattung ist enthalten?

Außer der Standfläche stellen wir einen kostenpflichtigen Stromanschluss (1x1500W Anschlussleistung, Verteilersteckdosen bitte mitbringen, andere Stromanschlüsse (Drehstrom) auf Anfrage) sowie einen kostenfreien WLAN-Zugang zur Verfügung.

Mobiliar für Ihren Stand erhalten Sie über unseren Messebauer cubicworx GmbH (s. Kontaktdaten letzte Seite) oder beim Estrel Ausstellerservice (s. Kontaktdaten letzte Seite).

Die Buchung über die Firma cubicworx GmbH können Sie bequem über https://cubicworx-congress.de/de/kongress/amf durchführen. Die Zugangsdaten für Aussteller lauten dabei: Benutzername: AdditiveManufacturing2017, Passwort: AMFBerlin2017


15.   Existiert ein Logistikservice?

Unser Logistikpartner FAIREXX Logistics for Exhibitions GmbH bietet allen ausstellenden Firmen Logistikleistungen rund um den Messestand an. So sorgt FAIREXX u. a. für eine zuverlässige Transportabwicklung nach individuellen Anforderungen oder auch die Abwicklung aller auf dem Messeplatz anfallenden Aufgaben. Um für eine termingerechte Anlieferung Ihrer Ausstellungsware am Stand zu gewährleisten, benötigt Fairexx spätestens 15 Tage vor Eventbeginn Ihre Anmeldung.

Ansprechpartner: Anja Homann, +49 30 44 03 47 10, +49 173 24 77 818, anja.homann@fairexx.de


16.      Ist ein Hotelzimmer im Preis enthalten?

Die Kosten für Unterbringung sowie An- und Abreise sind selbst zu tragen. Im ESTREL Hotel Berlin (http://www.estrel.com) ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen eingerichtet (Stichwort ADDITIVE MANUFACTURING FORUM: EZ 108 EUR, DZ 120 EUR, Frühstück + 19 EUR), buchbar bis 20.12.2016. Reservierungen sind telefonisch unter +49 30 831 22522 möglich oder unter folgendem Link:

http://bookings.ihotelier.com/bookings.jsp?groupID=1657410&hotelID=17417&languageid=7

bzw. auf unserer Website (Menü Informationen/Veranstaltungsort).

 

Konferenz


17.       An welchen Teilen des Veranstaltungsprogramms kann teilgenommen werden?

Aussteller und Sponsoren können grundsätzlich an allen Veranstaltungsteilen teilnehmen. Diese bestehen aus folgenden Teilen: 1. Keynotes, 2. Fachvorträge und Diskussionsforen der MasterClasses, 3. Workshops 4. Panel-Diskussion, 5. Sektempfang, 6. Besuch der Innovationsausstellung. Bei den Workshops bedarf es einer gesonderten Auswahl durch die Teilnehmer. Diese findet im Zuge der Teilnehmerregistrierung statt. Für ausstellende Firmen ist zu beachten, dass der Ausstellungsstand immer mit mindestens einer Person besetzt sein sollte.


18.       Wie funktioniert die Anmeldung für die Workshops/Panel-Diskussion?

Da mehrere Workshops simultan stattfinden, sind die Teilnehmer bei ihrer Anmeldung angehalten, ihre bevorzugte Option anzugeben. Die Teilnehmerzahl der jeweiligen Workshops ist begrenzt. Die Auswahl erfolgt deshalb nach dem Prinzip first come-first serve. Es ist möglich, dass sich Teilnehmer, die sich zu spät angemeldet haben, nicht an ihrem Wunsch-Workshop teilnehmen können. Grundsätzlich wird jedoch sichergestellt, dass die Teilnahme an einem der Workshops für jeden Teilnehmer möglich ist.


19.       Welche Tagungsunterlagen werden bereitgestellt?

Teilnehmer erhalten das zum Forum erscheinende Konferenzmagazin (Conference Guide). Es beinhaltet alle Konferenzinformationen (Tagungsprogramm, Ausstellungsplan, Teilnehmerliste uvm.) sowie Profile der Redner und Experten. Die gezeigten Präsentationen werden, sofern freigegeben, den Konferenzteilnehmern über einen geschützten Online-Bereich zugänglich gemacht. Falls es aus Geheimhaltungsgründen nicht möglich sein sollte, den Teilnehmern die Präsentationen zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis.

 

Ihre Ansprechpartner


  • Aussteller / Sponsoren / Veranstaltungsorganisation:
    Barbara Weingarten, b.w@ipm.ag               Tel. +49 151 17952401  
     
  • Buchungen und Anmeldungen:
    Karin Schmidtke, k.s@ipm.ag                       Tel. +49 511 47314790
     
  • cubicworx Messebau & Equipment
    Ariane Rogge, ariane@cubicworx.de          Tel. +49 351 40752255  
     
  • ESTREL Ausstellerservice:
    Katrin Philipp, k.philipp@estrel.com             Tel. +49 30 6831 22566
     
  • FAIREXX Logistics for Exhibitions GmbH
    Anja Homann, anja.homann@fairexx.de      Tel. +49 30 44 03 47 10